Auch dieses Unternehmen durften wir bei der Suche nach einem neuen Mitarbeiter unterstützen. Sowohl Jobanzeigen in großen Karriereportalen, wie auch in Printmedien verliefen bei unserem Kunden erfolglos. Eine Rücklaufquote von nahezu 0% wurden durch bisherige Recruitingversuche erzielt.
Mit unserer Vorgehensweise haben wir versucht diese schwierige Position zu besetzen. Über einen Zeitraum von drei Monaten durften wir gezielte Werbekampagnen in den Sozialen Medien für diesen Kunden umsetzen. Durch die zuvor definierte Zielgruppe konnte so festgelegt werden, welche Maßnahmen für eine erfolgreiche Social Media Recruiting Kampagne nötig sind.
Nach rund 3 Monaten konnten so mehrere Kandidaten in die nähere Auswahl aufgenommen werden. Aus ursprünglich 39 Bewerbungen konnte anschließend vom Unternehmen aptec Energietechnik GmbH der richtige Kandidat mithilfe unserer Social Media Recruiting Kampagnen eingestellt werden.